Karfreitagsmarathon auf dem Altmühltal Panoramaweg

42,8 km / 1275 Hm / 4:23:11 h
Strava-Aktivität

Irgendwie fühle ich mich als Trailrunner zur Zeit schon privilegiert. Trotz umfangreicher Ausgangsbeschränkungen kann ich meine Leidenschaft weiterhin – ganz legal – ausüben. Wenn ich mir da andere Bereiche oder Länder ansehe – Verzicht würde mir ehrlich gesagt ziemlich schwer fallen, noch dazu bei den traumhaften Bedingungen die derzeit vorherrschen.

Dieses Privileg führte mich am Karfreitag auf eine ausgiebige Tour über den Altmühltal Panoramaweg. Vom Startort Konstein folgte ich zunächst grob dem Urdonautalsteig bis Dollnstein, um von dort bis schließlich Treuchtlingen den Panoramaweg nicht mehr zu verlassen. Herrlich sind vor allem die tollen Ausblicke hoch über der Altmühl und die sehr schönen Singletrail-Passagen. Die insgesamt 1275 Höhenmeter sollte man allerdings nicht unterschätzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.